Gut vorgetragener Angriff. Abrashi legt auf den rechten Flügel, der Ball kommt in die Mitte zurück, wo Kawabe den Ball übers Tor drescht. 7. Min Ribeiro mit einem fürchterlichen Fehlpass im Spielaufbau. Der FCB schaltet schnell um. Am Schluss ist es Males, der abzieht. Zum Glück geht der Ball am Pfosten vorbei. 6. Min Wir haben bis anhin rein gar nichts zu melden. Der FCB agiert vor dieser beeindruckenden Kulisse sehr selbstbewusst, bestimmt das Spiel nach Belieben. 3. Min Tor für den FC Basel. Etwas, dass wir natürlich auf alle Fälle vermeiden wollten. Nach etwas mehr zwei Minuten klingelt es bereits. Ndoye trifft im Anschluss an eine Ecke, wo wir nicht klären können.
17. Das kann leider noch ein ganz langer Nachmittag oder Abend werden. Lopez flankt von rechts zur Mitte, wo Ndoye völlig freistehend abziehen kann. Moreira hält, wehrt aber nach vorne ab. Zeqiri grätscht den Ball ins Netz. Ach, ach... 15. Min Starke Einzelaktion von Francis Momoh, der sich auf links gegen mehrere Basler durchsetzt.
2. Min Moreira ein erstes Mal gefordert. Der FCB lanciert einen ersten Angriff. Burger leitet auf den startenden Ndoye weiter. Der linke Flügel zieht zur Mitte und schliesst ab. Gute Reaktion von unserem Keeper. 1. Min Anpfiff im sehr gut gefüllten Joggeli! HOPP GC! Beim FC Basel gibt es dagegen nur zwei Wechsel im Vergleich zum Spiel gegen Pyunik: Ndoye und Zeqiri spielen im offensiven Bereich für Millar und Fink. Ex-Hopper Sène sitzt auf der Bank. GC-Coach Giorgio Contini verändert seine Mannschaft auf drei Positionen: Lei, Abrashi und Momoh spielen für Bolla, Kacuri und Schettine.
Den gibts aber leider nicht. 46. Min Wechsel beim FC Basel: Pelmard ersetzt Diouf im zentralen Mittelfeld. An-/Abpfiff Weiter mit Durchgang zwei! Nochmals alles geben. HOPP GC! 45. Min Das ist noch das Positivste. So realistisch muss man sein. Wir liegen nur mit einem Tor Abstand hinten. Der Treffer von Morandi mittels Elfmeter war enorm wichtig. Wir hatten enorm Mühe mit den schnellen, trickreichen Basler zurechtzukommen. Wenn der FCB vorne zackig und direkt spielt, sind wir überfordert. Nun, denn.
Aber der Entscheid wohl korrekt. 82. Min Es ist momentan schmerzhaft, die Mannschaft so zu sehen. Ich persönlich sehne nur noch den Schlusspfiff herbei. Spiel abhaken, vergessen. 77. Min Spielerwechsel Ausserdem kommt der uns bestens bekannte Kaly Sène für Burger in die Partie. Doppelwechsel beim FCB: Xhaka geht, Frei kommt. 76.
HOPP GC! 93. Min Ein ganz schlimmer Fussballabend geht zu Ende. Viel mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Enttäuschung, Ernüchterung, etwas Unverständnis. Mit einer solch hohen Niederlage hätte es nicht enden müssen. Aber es passte dann em Schluss alles zusammen inklusive den beiden Platzverweisen. Schade. 90. Min Es gibt drei Minuten obendrauf. Unnötig. 89. Min Dann fällt beinahe das sechste Tor.
Es wird sehr deutlich. Heillos überfordert sind wir hinten. Jetzt mit einem Mann weniger nicht weiter erstaunlich. Burger erhöht. Was kommt noch? 71. Min Gelb-Rot Es kommt sogar noch besser. Seko fliegt vom Platz. Ach du meine Güte. Bei einem schnellen FCB-Konter sind wir wieder völlig auf dem falschen Fuss. Seko weiss sich nur noch mit einer Grätsche zu helfen. 68. Min Tor für den FCB. Ganz frech versenkt Jean-Kevin Augustin den Elfmeter. Per Lupfer. Unfassbar mal wieder dieses Fussballspiel. Unfassbar. 67. Min Penalty für den FCB.
Ndoye zieht ab, knapp geht der Schuss am Pfosten vorbei. Der Horror hat bald ein Ende. Allzu viel dürfte, sollte, müsste Bieri nicht nachspielen. 84. Min Hammel kann sich auszeichnen. Nach einem Weitschuss ist er zur Stelle. Bitte keine Tore mehr. 1:5 wäre angesichts der Umstände eigentlich noch gnädig. 83. Min Rote Karte Schiri Bieri überprüft eine mögliche rote Karte. Und tatsächlich, er zeigt sie. Loosli sieht den Roten Karton nach einem heftigen Foul. Er tritt seinem Gegner auf den Fuss. Unglücklich, unabsichtlich.
Daten | FC Zürich - Basel | 28.08.2022 - Sky Sport FC Zürich - FC Basel. Schweiz, Super League. 16:30, Uhr, Sonntag,
59. Min Tor für den FC Basel. Was für ein Geschenk meine Herren! Das darf und kann einfach nicht wahr sein. Durch ein Missverständnis zwischen Goalie Hammel und Margreitter muss Augustin nur noch ins leere Tor einschieben. Und Augustin kommt für Zeqiri auf den Rasen. Doppelwechsel beim FCB: Millar ersetzt Males.
Die Flanke dann aber zu ungenau und wuchtig. 13. Min Heftiges, unglückliches Einsteigen von Males gegen Li Lei. Korrekte Gelbe Karte, auch wenn die mitgereisten GC-Fans Rot fordern. 12. Min Hitz fängt Flanke. Schön anzusehen, dass wir scheinbar immer besser in die Partie finden - trotz Rückstand. Schmid mit einem Flankenball, Hitz fängt diesen ohne Probleme. 9. Min Erste GC-Chance! Na endlich.
Alles drin. Bald geht es weiter. Pause im Joggeli. Wir liegen mit einem Tor Differenz im Rückstand. Vor dem Pfiff wird es nochmals brenzlig nach einer FCB-Flanke. Hammel ist schliesslich zur Stelle und kann sich ein erstes Mal auszeichnen. Gelbe Karte an die Adresse von Zeqiri. Völlig zurecht. Zu hartes Einsteigen von hinten. Vier Minuten Nachspielzeit. Geschuldet der längeren Verletzungsunterbrechung. 43. Min Wir nähern uns dem Pausenpfiff. Nun einfach nichts mehr anbrennen lassen, nichts mehr zulassen hinten.
Min Das verbleibende Ziel? Keine Tore mehr zulassen. Sonst wird es noch ganz lächerlich. Was für ein Spiel. Und zur zweiten Hälfte wäre eigentllich noch so viel möglich gewesen. Kaum in Worte zu fassen. 73. Min Wechsel bei uns: Loosli kommt für Morandi zur defensiven Absicherung. Tor Tor für den FCB.
AXA Women's Super League 15.10.2022 16:00 / Heerenschürli, Zürich FC Basel 1893 Edison Golaj vom FC Wohlen - offizielle Vereinsseite mit seinem Derbytor gegen den FC
Sehr bitter. Auch das noch. Aber wir haben ja einen talentierten Ersatzmann. Justin Hammel kommt ins Spiel. Ausgerechnet gegen den FCB. Hammel ist gebürtiger Basler. Das Spiel geht weiter. 23. Min Momentan ist unfreiwillige Trinkpause angesagt. Moreira scheint angeschlagen zu sein, das Spiel pausiert derzeit. 21. Min Bis auf ein paar kleine Nadelstiche, sind wir bis jetzt komplett unterlegen. Vor allem aber sind wir in der Defensive gegen die wirbligen Basler völlig überfordert. Gelangt der FCB nach vorne, herrscht Alarmstufe Rot.
Zum Glück schaut nicht mehr als eine Ecke heraus. Diese bringt nichts ein. 36. Min Eine unmittelbare Reaktion der Basler bleibt aus. Doch es ist nach wie vor unglaublich gefährlich, wenn die FCB-Angreifer vorne zu spielen beginnen. Da müssen wir auf der Hut sein. 31. Min TOOOR FÜR GC! GIOTTO! Die Pfiffe sind natürlich laut. Doch Giotto Morandi lässt sich nicht beirren. Souverän verwandelt! Jetzt weiter! 30. Min Penalty für GC! Kawabe fällt im Strafraum, als er zum Schuss ansetzt. Bieri zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Greift der VAR noch ein? Nein, es bleibt dabei! 28. Min Die Stimmung im Stadion ist übrigens grossartig. Beste Atmosphäre. Da tragen auch die mitgereisten GC-Supporter ihren Teil dazu bei. 25. Min Für Goalie Moreira geht es nicht mehr weiter.
FCB-Aktuell: Alle News rund um den FC Basel U21 des FCB holt in Unterzahl einen seltenen Sieg gegen Zürich im Free-TV übertrug, hat sich dieses Mal für PSV Eindhoven-FC Zürich entschieden. Der